DSG SommerTour2012: Wein-/Waldviertel Tag1

Teilnahme an Sommertour der DSG-Radlergemeinschaft, die sich dieses Jahr das westliche Weinviertel und das mittlere Waldviertel zum Ziel genommen hat

Aus dem Tourplan: Von der Donau mit Blick zum Kraftwerk Altenwörth radeln wir ins Westliche Weinviertel, das östlich vom Manhartsberg liegt. Zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten säumen diese Wegstrecke, aber auch Buschenschenken im Raum Pulkau laden zum Verweilen ein. Im anschließenden Mittleren Waldviertel warten Burgen und Schlösser, Kirchen, kleine Städte, Wackelsteine (Granitblöcke), aber auch die Privatbrauerei „Zwettler Bier“ auf unseren Besuch. Die Stützpunkte dieser Radtour befinden sich in Maissau (Weinviertel, 2 Nächte) und in Zwettl (Waldviertel, 2 Nächte).

 

On Tour: Straßen, Wege, Pfade...

20160823_161546.jpg